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Fliegen wird mühsamer

Familie E. wollte Ende September 2019 ihre Heimreise am Flughafen Nizza antreten. Der für 13.00 Uhr angesetzte Flug wurde anfangs mittels SMS-Nachrichten verschoben und schlussendlich um 16.00 Uhr abgesagt. Die Mitarbeiter am Flughafen waren schlicht überfordert und es gab die ganze Bandbreite zwischen Vertrösten und Mitarbeitern, die die Passagiere anbrüllten. Schlussendlich teilte eine Mitarbeiterin der Firma Eurowings GmbH den Passagieren mit, dass sie sich selbst eine Unterkunft in Nizza suchen müssten und kommenden morgen um 06.00 Uhr wieder am Flughafen sein sollten. Der Ersatzflug am kommenden Morgen ging dann anstandslos über die Bühne. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahmen war von der Firma Eurowings GmbH nicht mehr als eine automatisierte Bearbeitungsnummer zu bekommen. Bis Redaktionsschluss konnte der Konsumentenschutz Verband Österreich keine substanzielle Stellungnahme von der Firma Eurowings GmbH bekommen.