Islandreise fand leider nicht statt
Ende Oktober 2018 hat Frau P. für Mitte August 2019 für sich und ihren Sohn bei der Reiseclub Magic Travel GmbH eine Islandreise gebucht, wobei sie eine Anzahlung in Höhe von ca. € 1.000,- inklusive Clubbeintrag in Höhe von ca. €120,- geleistet hat. Laut Angaben der Konsumentin wurde sie eine Woche vor Reiseantritt telefonisch seitens des Reiseclubs kontaktiert, wobei ihr mitgeteilt worden sei, dass die Reise aufgrund der geringen Teilnehmeranzahl nicht mehr stattfinden wird. Die Konsumentin hat danach auch festgestellt, dass sie trotz Bekanntgabe ihrer Kontonummer die Anzahlung noch Wochen später immer nicht zurückerstattet erhalten hat. Nach unzähligen erfolglosen Kontaktversuchen mit dem Reiseclub hat sich Frau P. bezüglich der Rückerstattung der bezahlten Beträge zur abgesagten Islandreise hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau P. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Reiseclub Magic Travel GmbH hat die Anzahlung samt Buchungsgebühr zur Gänze zurückerstattet, wobei dadurch die Angelegenheit als abgeschlossen betrachtet werden konnte.