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Amerikareise: hervorragender Preis-Leistungs-Verhältnis?

Herr H. hat eine 3-wöchige-Amerikareise über Booking.com für seine Familie gebucht, wobei die vier-tägige-Unterkunft im Delray Hotel ca. € 2.500,- gekostet hat. Laut Angaben des Konsumenten hat er für dieselbe Unterkunft bei einem anderen Anbieter, mit denselben Rahmenbedingungen ein günstigeres Angebot gefunden. Da Booking.com ein Bestpreis-Garantie-Verhältnis hat, wobei den Kunden die Preisdifferenz erstattet wird, falls man einen niedrigen Preis auf einer anderen Webseite findet, hat Herr P. ein Garantieanspruchsformular ausgefüllt und die verlangten Informationen übermittelt. Nach fast einer Woche bekommt der Konsument die Mitteilung seitens Booking.com, dass das günstige Angebot nicht mehr auffindbar sei, wobei ihm somit die Rückerstattung des Differenzbetrages verweigert wird bzw. ihm dadurch alternativ eine kostenlose Stornierung der Reise angeboten wird. Da Herr H. die Portalvorgaben eingehalten hat und seinerseits daher kein Verschulden verliegt, hat sich Herr H. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Herrn H. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Aufgrund des Kundenerlebnisses und des Preis-Leistung-Verhältnisses hat Booking.com den offenen Differenzbetrag überwiesen.