Komplette Umbuchung nicht durchgeführt?
Frau H. hat für Mitte September 2019 über Kiwi.com s.r.o einen Hin- und Rückflug von Wien nach Skiathos, Griechenland für zwei Personen gebucht. Laut Angaben der Konsumentin konnte Ihre ursprüngliche Begleitung nicht mehr fliegen, Grund weshalb sie eine Umbuchung auf eine andere Person vornehmen wollte. Da sie einen Betrag in Höhe von ca. € 140,- für die Umbuchung (Hin- und Rückflug) geleistet hat, habe sie nicht nachvollziehen können, weshalb letztendlich nur der Heimflug umgebucht wurde. Aufgrund der entstandenen Unzufriedenheiten (erfolglose Umbuchung und zusätzliche Kosten) hat sich Frau H. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte für Frau H. eine vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden indem auch der Hinflug umgebucht wurde.