Buchung schiefgelaufen?
Für Anfang November 2019 hat Frau S. online über booking.com (Booking.com B.V.) drei 5-Sterne-Zimmer im Hotel „The Privilege Hotel Ezra Beach Club“ für fünf Personen in Koh Samui, Thailand gebucht und per Kreditkarte bezahlt. Laut Angaben der Konsumentin habe sie ein größeres modernes Zimmer mit Zugang zum Pool (für ca. € 700,-) und zwei weitere kleinere moderne Zimmer bzw. Bungalows (für ca. € 600,-) im gleichen Hotel gebucht. Entsetzt habe sie nach der Buchung und einer gründlichen Recherche feststellen müssen, dass die anderen zwei gebuchten Zimmern nicht den Onlinefotos ähnlich sind und dass sie als 3-Sterne-Kategorie eingestuft seien. Da ihr laut eigenen Angaben online keine korrekten Daten präsentiert wurden, hat sie versucht die Buchung kostenlos zu stornieren, jedoch ohne Erfolg. Ein Upgrade der Zimmer war möglich, jedoch mit Kosten verbunden. Da Frau S. ihre gewünschten und gebuchten Leistungen in modernen 5-Sterne-Hotel Zimmern haben wollte und mit dem Unternehmen auf keinen grünen Zweig kommen konnte, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Dank Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Konsumentin teilt uns mit, dass sich Booking.com B.V. mit ihr in Verbindung gesetzt hat. Booking.com B.V. hat eine kostenlose Umbuchung durchgeführt, wobei jetzt alle Teilnehmer im gleichen 5-Stern-Hotel untergebracht werden sollten.