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Mangelhafte Schiffsreise zur silbernen Hochzeit

Herr W. hat Ende April-Anfang Mai 2019 bei der KLUG Touristik GmbH für sich und seine Ehefrau eine Schiffsreise „Von der Nordsee zu den Alpen II“ zur Feier ihrer silbernen Hochzeit gebucht, welche jedoch aufgrund von Reisemängeln nicht deren Ansprüchen entsprochen hat. Laut Angaben des Konsumenten habe die Flusskreuzfahrt an Bord der „MS Johann Strauss“ (Lage der Kabine, Lärmentwicklung, lange Wartezeiten auf dem Weg usw.) zu Unannehmlichkeiten (keine Nachtruhe, Müdigkeit während des Tages usw.) geführt. Da er seinen Angaben nach höhere Erwartungen hatte sowie eine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wollte und mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste, wandte sich Herr W. damit Hilfe suchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine den Herrn W. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Das Unternehmen KLUG Touristik GmbH teilt uns mit, dass man die Mängel vor Ort bei dem Kreuzfahrtleiter reklamieren müsse, damit dadurch auch direkt ein Kabinenwechsel angeboten werden kann. Dem Konsumenten sei auch eine Ersatzkabine angeboten worden, welche aber angeblich abgelehnt worden sei. Laut Angaben des Konsumenten hätte man die Unzufriedenheiten schon vor Ort bekanntgegeben, wobei ihm jedoch keine Alternative angeboten worden sei. Bis Redaktionsschluss hat das Unternehmen seine Meinung nicht geändert.