• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Beachtliche Flugverspätung

Frau Mag. B.-D. hat für Anfang Juli 2019 über einem Reisevermittler bei der Fluggesellschaft VUELING AIRLINES S.A einen Rückflug von Malaga, Spanien nach Wien für drei Personen gebucht. Laut Angaben der Konsumentin wurde die gebuchte Abflugzeit um 18:00 Uhr aufgrund einer Flugverspätung zuerst auf 20:30 bzw. danach auf 23:00 Uhr verschoben, wodurch Unannehmlichkeiten (Stress, lange Wartezeiten, unerträgliche Hitze am Flughafen, keine Getränke oder Lebensmittel erhalten usw.) und zusätzliche Kosten (für Essen und Trinken) entstanden sind. Da Frau Mag. B.-D. eine Entschädigung haben wollte und mit dem Unternehmen kein Auslangen gefunden werden konnte, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau Mag. B.-D. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Fluggesellschaft VUELING AIRLINES S.A. hat bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen.