Drei gleiche Reisen gebucht?
Frau K. hat für Mitte August 2019 online über einen Reisevermittler bei der FTI Touristik GmbH eine Reise inklusive Reiseschutzversicherung für drei Personen gebucht, wobei der Betrag in Höhe von ca. € 1.700,- über die Kreditkarte abgebucht wurde. Laut Angaben der Konsumentin wurde sie seitens des Reiseveranstalters angerufen, da der Reisepreis anscheinend nicht abgebucht werden konnte. Entsetzt musste die Konsumentin feststellen, dass noch zwei weitere gleichartige Reisen auf ihren Namen, mit gleichem Datum usw. gebucht wurden. Da sie bewusst nur eine Reise gebucht und bezahlt habe, habe sie um Richtigstellung der Situation ersucht. In Folge dessen hat sie zwei hohe Stornorechnungen erhalten. Da Frau K. keine Rückmeldung auf ihrem Lösungsvorschlag für diese Situation erhalten hat, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine die Frau K. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die FTI Touristik GmbH teilt uns mit, dass in den beiden Fällen eine kostenfreie Stornierung durchgeführt wurde.