Keine Entschädigung nach Flugannullierung?
Im Juni 2019 hat Frau H. über Opodo Ltd für Juli einen Hin- und Rückflug von Wien nach Hamburg und zurück gebucht. Laut Angaben der Konsumentin musste sie am Flughafen erfahren, dass der gebuchte Flug storniert wurde, wobei ihr eine Rückerstattung der Kosten für Flugtickets inkl. Entschädigung angeboten wurde. Nach Kontaktaufnahme mit der Fluggesellschaft sei die Konsumentin darauf hingewiesen worden, sich wegen der Rückzahlung an Opodo Ltd. zu wenden, da seitens der Fluggesellschaft das Geld bereits an dieses Unternehmen zurückbezahlt wurde. Trotz dieser Information wurde die Konsumentin nach Kontaktaufnahme mit Opodo. Ltd aufgefordert eine Bestätigung für die Flugannullierung vorzulegen. Da Frau H. letztendlich weder von der Fluggesellschaft noch von Opodo Ltd eine Rückerstattung erhalten hat, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Bis Redaktionsschluss haben weder die Fluggesellschaft, noch Opodo Ltd Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen.