Rückflug mit 20 Stunden Verspätung
Frau Dr. M. hatte für April 2019 einen Flug von Wien nach Las Palmas/Gran Canaria und im Mai von dort zurück nach Wien gebucht. Während der Hinflug problemlos verlief, kam es beim Rückflug nach Hause zu einer Verzögerung von rund 20 Stunden und damit verbundenen Mehrkosten. Frau Dr. M. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau Dr. M. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. In einer ersten Stellungnahme teilte die Firma Eurowings GmbH mit, dass die aktuelle Bearbeitungszeit rund zwei Wochen in Anspruch nehmen werde. In einer zweiten Stellungnahme wurde eine Vertretungsvollmacht übermittelt. Schlussendlich teilte die Eurowings GmbH mit, dass der Streik des Flugpersonals für die Verspätung ursächlich war und keine Entschädigung rechtfertige. Bis Redaktionsschluss blieb Frau Dr. M. auf ihrem Ärger sitzen.