Systemfehler führt zur Doppelbuchung und Kopfschmerzen
Anfang Juli 2019 hat Frau S. als Geschenk für ihre Familie über das Buchungsportal der Opodo Ltd eine Reise nach Lissabon inklusive Flüge und Hotelunterkunft zum Gesamtpreis von ca. € 1.800,- gebucht. Laut Angaben der Konsumentin ist während des Buchungsprozesses eine Fehlermeldung aufgetreten und sie konnte somit die Buchung nicht zu Ende führen. In Folge dessen hat sie einen erneuten Buchungsversuch gestartet, wobei sie diesen auch erfolgreich abschließen konnte. Entsetzt hat sie nach Erhalt zweier Buchungsbestätigungen erfahren müssen, dass beide Reisebuchungen erfolgreich durchgeführt wurden. Trotz unzähligen Kontaktaufnahmen und umfangreichen Schilderungen der Geschehnisse mit allen beteiligten Unternehmen konnte keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Da sie sich in der Sache nicht mehr weiterhelfen wusste, wandte sich Frau S. an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine die Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden Das Buchungsportal der Opodo Ltd hat bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen.