Falsches Flugdatum ausgewählt - Gotogate reagiert nicht
Frau N. buchte Anfang Juli 2019 für März 2020 über die Firma Gotogate für sich und ihren Freund einen Hin- und Rückflug nach Tokyo. Da sich Frau N. bei der Eingabe des Ablugdatums geirrt hatte, versuchte sie zuerst mittels telefonischer Kontaktaufnahme und in der Folge per E-Mail den Abflugtermin zu verschieben. Allerdings gelang ihr das nicht, zumal ihr damit verbundene Kosten in der Höhe von € 3.000,- genannt wurden. Frau N. kam zum Konsumentenschutz Verband Österreich mit der Bitte um Vermittlung zwecks Erreichung einer sinnvollen Umbuchung. Alle Versuche der Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich, mit der Firma Gotogate in Kontakt zu treten, scheiterten. Es kam schlicht und einfach keinerlei Reaktion. Auch Frau N. berichtete, dass die Firma sich schlicht weigerte, die Kosten für eine Umbuchung per E-Mail mitzuteilen und stattdessen auf den Telefonweg verwies. Insgesamt doch eine sehr merkwürdige Vorgangsweise. Bis Redaktionsschluss konnte keine für Frau N. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Frau N. stellte abschließend die Geschäftspraktiken der Firma Gotogate in Frage.