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Kein Geld retour trotz Stornoangebot

Im März 2019 hat Herr U. bei der Fa. Opodo Ltd Deutschland einen Flug von Wien nach Lissabon bestellt. Da sich die Flugzeiten noch vor Reiseantritt verändert haben, wurde Herrn U. die Möglichkeit einer Stornierung per Mail mitgeteilt. Von dieser Möglichkeit machte Herr U. auch Gebrauch. Das Geld wurde dem Konsumenten allerdings nicht zurückbezahlt, sondern er wurde von der Fluglinie an eine Agentur verwiesen und diese wiederum teilte Herrn U. mit, dass er sich an die Fa. Opodo Ltd Deutschland wenden müsse. Dort konnte er telefonisch nie jemanden erreichen und auch schriftlich gab es keine Reaktion. Um die Angelegenheit zu klären, wandte sich Herr U. an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte für Herrn U. keine zufrieden stellende Lösung gefunden werden, da die Fa. Opodo Ltd Deutschland bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.