• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Probleme mit Gepäck verderben Südamerikareise

Für Frau Dr. T. sind während ihrer Reise nach Südamerika aufgrund des Verlustes eines Gepäckstücks und der Verspätung von anderen Gepäckstücken seitens der Iberia, Lineas Areas de Espana Fluggesellschaft hohe Kosten und Unannehmlichkeiten entstanden. Laut Angaben der Konsumentin wurde sie 16 Tage ohne Gepäck gelassen, wobei viele Gepäckstücke kaputt gegangen sind und sich der Schaden ihrer Aussage nach auf ca. € 4.800,- beläuft. Nach Kontaktaufnahme mit der Fluggesellschaft und Zusendung aller notwendigen Unterlagen hat sie als Kostenersatz nur einen Betrag in Höhe von ca. € 300,- erhalten. Da Frau Dr. T. die Vorgehensweise der Fluggesellschaft nicht als kundenorientiert empfunden hat, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau Dr. T. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da die Fluggesellschaft Iberia, Lineas Areas de Espana bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.