Reisemängel im 5-Sterne Hotel 1898 in Barcelona
Frau T. hat für drei Tage im Jänner 2019 in Barcelona in dem 5-Sterne Hotel 1898 zwei Zimmer ohne Frühstück zum Preis von ca. € 700,- gebucht, wobei das gewünschte Hotel aufgrund von Reisemängeln nicht ihren Ansprüchen entsprochen hat. Laut Angaben der Konsumentin hat sie bereits vor Ort die verschiedenen Reisemängel (Lärmbelästigung um 6 Uhr in der Früh, Kurzschluss beim Föhn, Ungeziefer - Kakerlaken vorhanden, Hotelservice, usw.) bekannt gegeben, jedoch ohne eine positive Rückmeldung seitens des Hotels erhalten zu haben. Da sie ihren Angaben nach, von einem 5-Sterne Hotel höhere Erwartungen hatte und eine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten haben wollte, wandte sie sich damit Hilfe suchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau T. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das 5-Sterne "Hotel 1898" aus Barcelona bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.