Flugänderung - unmögliche Zeiten
Im Februar 2019 hat Herr V. über Kiwi.com s.r.o. Flüge von Wien über Stuttgart nach Nizza für zwei Personen gebucht, wobei ihm kurz danach die Buchungsbestätigung zugesendet wurde. Laut Angaben des Konsumenten wurde er Anfang März über die vorgenommenen Flugplanänderungen - ein 11-stündiger Zwischenstopp anstatt der ursprünglich vorgesehenen 2 Stunden - informiert. Auch nach mehreren Kontaktversuchen um eine zufriedenstellende Alternative zu finden, ist es dem Unternehmen letztendlich nicht gelungen, einen für den Konsumenten akzeptablen Flugplan zusammenzustellen. Da Herr V. eine sofortige Stornierung der Buchung und Rücküberweisung des Preises haben wollte und mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste, hat er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Herrn V. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Kiwi.com s.r.o. bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.