Storno der Unterkunft schlägt mit dem Gesamtpreis zu Buche
Frau. Dr. J. plante für Mitte Mai 2018 den Aufenthalt von ihren 3 erwachsenen Kindern und 9 Enkelkindern in Wien. Zu diesem Zweck buchte sie am 09.11.2017 über booking.com Unterkunft bei der Firma Queens Apartments in der Schönbrunner Straße in 1050 Wien zum Gesamtpreis von etwa € 500,-. Am 14.11.2017 stornierte Frau Dr. J. den Termin aus innerfamiliären Gründen wieder. Trotz Stornos innerhalb von wenigen Tagen nach der Buchung und über ein halbes Jahr vor dem geplanten Aufenthalt wurde ihr Konto mit Stornogebühren in Höhe des Gesamtpreises belastet. Alle Versuche Ihr Geld zurück zu bekommen scheiterten und Frau Dr. J. wandte sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz mehrerer Versuche der Kontaktaufnahme konnte auch der Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung keine für Frau Dr. J. zufriedenstellende Lösung vermitteln. Das Unternehmen Queens Apartments Gmbh hat sich bis Redaktionsschluss überhaupt nicht gemeldet und seitens booking.com ist nur die schriftliche Zusicherung gekommen, dass man das Problem mit der Kundin gemeinsam lösen wolle.