Flugannullierung sieht man bei Austrian Airlines AG nicht einer Antwort wert
Frau B. hat über einen Reisevermittler eine Pauschalreise inklusive Flüge für zwei Personen von Wien nach Zypern und zurück gebucht, wobei die Austrian Airlines AG die ausführende Fluggesellschaft war. Laut Angaben der Konsumentin hat die Reise aufgrund einer Flugannullierung nicht ihren Ansprüchen entsprochen. Nach einem ca. 5-stündigen Aufenthalt in der Flugmaschine haben die Konsumenten seitens der Fluggesellschaft die Information erhalten, dass der Flug annulliert wurde und man sich jetzt Unterkunft suchen solle. Frau B. teilt uns mit, dass sie die Nacht erschöpft, ohne Gepäck und Medikamente, überstehen mussten um am nächsten Tag den Hinflug anzutreten. In Larnaka angekommen, wurde der Transport zum Hotel verpasst und die Koffer wurden vor Ort nicht ausgehändigt, wobei dies zu weiteren Unannehmlichkeiten geführt hat. Abschließend musste die Konsumentin laut eigenen Angaben wegen einer Mittelohrentzündung, Erschöpfung und Unterkühlung auch ein Krankenhaus aufsuchen. Da es letztendlich kein erholsamer Urlaub war und die Konsumentin von der Fluggesellschaft eine Entschädigung für die unzähligen Unannehmlichkeiten haben wollte, hat sie sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau B. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da die Fluggesellschaft Austrian Airlines AG bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.