• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Doppelte Bezahlung für Extragepäck zurückerstattet

Herr D. hat über das Unternehmen Kiwi.com s.r.o. für ihn und seiner Familie einen Flug von Wien nach Erzincan mit Pegasus Airlines gebucht und gleich auch zwei Mal Extragepäckbezahlt. Der Konsument ließ weiter mitteilen, seine Familie habe jedoch am Reisetag das Extragepäck am Schalter nicht finden können, weshalb habe er einen Betrag in Höhe von ca. € 170,- extra bezahlt, um alle weitere Diskussion zu vermeiden, hat aber die Rechnung für eine mögliche Rückerstattung aufbewahrt. Da der Konsument weder vom Kiwi.com noch vom Pegasus den doppelt bezahlten Betrag nicht erhalten hat, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn D. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Der Konsument hat einen Gutschein im Wert von € 200,- vom Unternehmen Kiwi.com s.r.o. bekommen.