Tickets falsch ausgestellt
Herr F. habe durch einen Vermittler über das Unternehmen Sahara Tours GmbH eine Reise nach Kairo für ihn und seine Familie gebucht, wobei der Rückflug um 15:25 Uhr erfolgen sollte. Das Ticket von der minderjährigen Tochter des Konsumenten sei jedoch auf einen anderen Flug, der um 04:20 Uhr erfolgen sollte, ausgestellt worden. Der Flug konnte somit nicht angetreten werden, da das Kind alleine hätte fliegen müssen. Herr F. habe die Mängel bereits bei der Wirtschaftskammer Wien bekannt gegeben, wobei ihm mitgeteilt worden wäre, dass alle Beteiligten den Schaden anteilsmäßig tragen sollten. Da dem Konsumenten zusätzliche Kosten aufgrund der Umbuchung und Telefonkosten in Höhe von insgesamt € 135,- entstanden seien, wandte er sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes und ersuchte das Unternehmen sich an den Vermittler zu wenden und ihm die zusätzlich entstandenen Kosten zurückzuerstatten. Trotz Intervention des Konsumentenschutzes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Herrn F. gefunden werden. Sahara Tours GmbH war bedauerlicherweise nicht bereit zur Angelegenheit Stellung zu beziehen geschweige denn dem Konsumenten die zusätzlich entstandenen Kosten zurückzuerstatten.