Gutschrift doch angekommen
Frau B. hat im Mai 2018 bei dem Unternehmen Austrian Airlines AG einen Hin- und Rückflug von Wien nach Los Angeles und zurück mit Platzreservierung für die erste Reihe Economy gebucht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie für den fußfreien Sitz extra einen Betrag in Höhe von € 100,- bezahlt, wobei sie beim Rückflug diesen nicht bekommen hat, da die erste Reihe anscheinend überbucht war. Frau B. ließ weiter mitteilen, dass sie dies bei der Flugbegleitung reklamierte und von der Chefstewardess eine Visitenkarte mit einer Anleitung erhalten hat, wie sie die Rückerstattung einfordern könne. Die Konsumentin hat Anfang Juni dementsprechend eine E-Mail an das Unternehmen geschickt, ohne jedoch eine Rückmeldung erhalten zu haben, weshalb sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt hat. Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung teilte uns die Konsumentin mit, dass sie bei der Kontrolle ihrer Kreditkartenabrechnung eine entsprechende Gutschrift seitens des Unternehmens Ende August feststellen konnte. Nur Schade, dass das Unternehmen auf ihre Anfragen die ganze Zeit nur mit automatischen Antworten reagiert hat. Uns hat man überhaupt keine Antwort gegeben.