Enttäuschende Sprachreise
Die Töchter von Frau K. nahmen im Mai 2017 an einer Sprachreise nach Irland teil, die von ihrer Schule über die Schrenk & Partner GmbH (english-and-more.at) organisiert wurde. Pro Kind beliefen sich die Kosten auf € 750,-. Die Verhältnisse in der Gastfamilie vor Ort entsprachen allerdings nicht den Vorstellungen von Frau K. und ihren Töchtern, insbesondere schien das Badezimmer für alle Personen im Haushalt nicht ausreichend. Auch die Verpflegung war nach Angaben der beiden Mädchen enttäuschend, sie fanden öfters schmutziges Geschirr vor. Ebenso wurde beklagt, dass die Gastfamilie wenig Interesse an den Gastkindern zeigte, bzw. nicht anwesend war. Da die Organisation auf eine entsprechende Beschwerde von Frau K. keine Reaktion zeigte, wandte sie sich schließlich an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Auch auf wiederholte Nachfrage war das Unternehmen Schrenk & Partner GmbH (english-and-more.at) bis Redaktionsschluss zu keiner Stellungnahme in der Sache zu erreichen.