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Für Reisemängel vor Ort übernimmt Booking.com keine Verantwortung

Für ihren Urlaub im Sommer 2017 hat Frau S. über Booking.com eine Unterkunft in Blu Cirgan Bodrum Halal Resort & Spa in Gündogan/Bodrum, Türkei für drei Personen zum Preis von ca. € 1.500,- gebucht. Laut Angaben der Konsumentin war sie mit der gebuchten Unterkunft aufgrund unzähliger Mängel (Zimmermängel, Schimmel vorhanden, verschmutzter Strand, unfreundliches Hotelpersonal, Mängel in der Verpflegung usw.) nicht zufrieden gewesen, Grund weshalb sie diese gleich vor Ort reklamierte. In Folge dessen wurde das Hotel gewechselt. Laut Angaben der Konsumentin mussten somit zwei Hotels bezahlt werden, wobei von vier Urlaubstagen am Meer, zwei verlorengegangen sind. Die Unzufriedenheiten wurden erneut bei dem Unternehmen reklamiert, jedoch ohne eine zufriedenstellende Antwort erhalten zu haben. Hilfesuchend hat sich Frau S. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Booking.com B.V. teilte in einer sehr umfangreichen Stellungnahme zusammengefasst mit, dass man die Buchung lediglich vermittelt habe und daher auch keine Haftung für vor Ort aufgetretene Missstände übernehmen werde. Als Zeichen von guten Willen hat man 10 % des Buchungspreises als Entschädigung für die subjektiv empfundene unzureichende Sauberkeit angeboten. Frau S. hat dieses Angebot zähneknirschend angenommen und zusätzlich mitgeteilt, dass sie kein Vertrauen mehr in die Angebote des Unternehmens Booking.com B.V. hat und dieses auch nicht weiterempfehlen werde.