• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Wurde ich in ein geschlossenes Hotel gebucht?

Frau H. hat für ihren Urlaub im Jahr 2017 bei dem Unternehmen XPur GmbH das Hotel Diamorehotel in Antalya, Türkei gebucht. Als sie am Flughafen in Antalya angekommen ist, erfuhr die Konsumentin, dass ihre Buchung für das Diamorehotel nicht gefunden werden konnte. Zuletzt stellte sich heraus, dass die Konsumentin in ein anderes Hotel gebucht wurde, wofür sie auch weitere € 120,- bezahlen solle. Zufällig hat Frau H. erfahren, dass das Diamorehotel schon vor längerer Zeit geschlossen wurde, was ihr aber seitens des Unternehmens nicht mitgeteilt wurde. Da Frau H. die Vorgehensweise des Unternehmens nicht nachvollziehen konnte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen XPur GmbH bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.