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Boarding wird verweigert?

Frau P. hat bei der Fluggesellschaft Austrian Airlines AG einen Hin- und Rückflug von Wien nach Teheran gebucht, wobei aufgrund von Problemen beim Check-In am Flughafen der Hinflug nicht in Anspruch genommen werden konnte. Laut Angaben der Konsumentin ist sie rechtzeitig zum Check-In am Flughafen angekommen, wobei die lange Passkontrolle zu Unannehmlichkeiten geführt hat. Noch Minuten vor der Abflugzeit am Gate wurde den Reiseteilnehmern ohne nähere Begründung das Boarding verweigert. Als langjährige Kundin konnte Frau P. das Verhalten und die Vorgehensweise der Fluggesellschaft nicht verstehen. Dadurch haben die Konsumenten den Hinflug verpasst, wobei aufgrund der Buchung auch der gekaufte Rückflug verfallen sei und man am nächsten Tag einen neuen Flug zu Kosten in Höhe von ca. € 800,- buchen musste. Die Unannehmlichkeiten wurden bei der Fluggesellschaft reklamiert, jedoch ohne eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten. Hilfesuchend hat sich Frau P. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau P. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Laut Angaben der Fluggesellschaft hätte man sich mit der Konsumentin in Verbindung setzen sollen, jedoch hat die Kontaktaufnahme laut Aussage von Frau P. nicht stattgefunden. Bis Redaktionsschluss hat es keine Neuigkeiten mehr gegeben.