Systemfehler vorhanden!
Frau P. habe für dem Monat Februar 2014 einen Hin- und Rückflug für 3 Personen von Wien nach Helsinki und zurück über fluege.de - Unister GmbH zum Preis von € 2.050,- gebucht und bezahlt, wobei der gewünschte Buchungsprozess aufgrund eines Systemfehlers nicht ihren Ansprüchen entsprochen habe. Laut Angaben der Konsumentin habe sie bei der Buchung die polnische Tastatur mit den entsprechenden diakritischen Zeichen verwendet, wobei sie nach Erhalt der Reservierungsbestätigung feststellen musste, dass das "L" im Namen wohl aufgrund der Verwendung des polnischen gestrichenen "L" gar nicht ersichtlich gewesen sei. Da die ausgestellten Tickets wegen dem fehlenden Buchstaben nicht gültig seien, versuchte sie diesen Umstand bei fluege.de - Unister GmbH zu reklamieren, jedoch ohne positive Rückmeldung erhalten zu haben. Hilfesuchend wandte sich Frau P. an den Konsumentenschutz. Nach Einschalten des Konsumentenschutzes konnte eine positive Lösung erreicht werden: fluege.de - Unister GmbH hat den korrekten Namen in der Buchung hinterlegt und die Tickets können somit für die Beförderung genutzt werden.