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Hohe Stornorechnung

In Folge eines Onlineangebotes hat Frau B. über Booking.com eine Reise nach Panarea/Sizilien gebucht. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung hat die Konsumentin feststellen müssen, dass es sich nicht um einen Ort auf Sizilien handelt, sondern um eine kleine Insel "Panarea", die nur mit dem Boot vom Festland erreicht werden kann. Da dies mit extra Kosten verbunden wäre und da um die Besichtigung Siziliens die Rede war, hat die Konsumentin sofort nach Erhalt der Buchungsbestätigung die Reise storniert. Bei Erhalt der Stornorechnung sei der Konsumentin der volle Reisepreis in Höhe von ca. € 1.900,- verrechnet worden. Hilfesuchend hat sich Frau B. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau B. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Bis Redaktionsschluss konnte kein Kompromiss zwischen den beiden Seiten gefunden werden.