Ein unzufriedener Kunde
Anfang Januar 2017 habe sich Herr P. und seine Ehefrau ein Hotel für die Flitterwochenreise nach Los Angeles bei der Firma Expedia, Inc. c/o Convergys gesucht. Folglich hat Herr P. ein Hotel gebucht und dafür einen Betrag in Höhe von ca. € 325,- bezahlt, wobei er nach der Buchungsbestätigung tatsächlich feststellen musste, dass er irrtümlich ein Hotel in Venedig, Italien gebucht hatte. Laut Angaben von Herr P. hat er sich sofort mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt, da er diese irrtümliche Buchung stornieren wollte, jedoch war dies nicht mehr möglich. Der Konsument versteht nicht warum seine Stornierung abgelehnt wurde, da er den ihm unterlaufenen Irrtum wenige Minuten danach gemeldet hat und die gebuchte Reise nicht in Anspruch nehmen wollte. Hilfesuchend wandte sich Herr P. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, da er sein Anliegen zu der Veröffentlichung bringen möchte.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn P. zufriedenstellende Lösung erzielt werden, da die Firma Expedia, Inc. c/o Convergys bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme bezüglich dieser Angelegenheit abgegeben hat.