Gepäckverspätung - Kosten werden nicht übernommen?
Frau E. hat bei der Fluggesellschaft Etihad Airways einen Hin- und Rückflug von Wien über Abu Dhabi nach Bangkok für drei Personen gebucht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie feststellen müssen, dass drei Gepäckstücke in Bangkok verloren gegangen sind, so dass man sich gezwungen gesehen hat, diverse Nachkäufe zu tätigen, die zu unerwünschte Kosten von ca. € 560,- geführt haben sollen. Am vierten Reisetag wurden zwei Koffer retourniert. Der dritte Koffer wurde erst am siebenten Reisetag gebracht. Die Unzufriedenheiten wurden bei dem Unternehmen reklamiert und die notwendigen Unterlagen übermittelt, wobei Frau E. jedoch keine zufriedenstellende Antwort erhalten hat. Hilfesuchend hat sich Frau E. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau F. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Fluggesellschaft hat das Anliegen erneut überprüft, wobei Frau E. letztendlich ein Rückerstattungsbetrag von ca. € 500,- angeboten wurde.