Hotelmängel in Thailand
Frau E. hat bei der Expedia, Inc. c/o Convergys eine Unterkunft für drei Personen in einem Vier-Sterne-Hotel in Thailand gebucht und dafür einen Betrag in Höhe von ca. € 400,- bezahlt. Aufgrund der vorhandenen Mängel (Geruchsbelästigung, unhygienische Zustände im Zimmer und Schwimmbad, Insekten, Kakerlaken und Salamander usw.) hat sich die Konsumentin ein anderes Hotel suchen müssen. Die Unannehmlichkeiten wurden bei dem Unternehmen reklamiert, wobei die Konsumentin die Rückzahlung des abgebuchten Preises bezüglich der restlichen Unterkunftstage verlangte, jedoch ohne eine zufriedenstellende Rückmeldung zu erhalten. Da ihr Urlaub "versaut" wurde und sie eine Rückmeldung vom Unternehmen haben wollte, wandte sich Frau E. hilfesuchend an dem Konsumentenschutz Verband Österreich.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau E. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Laut Angaben der Expedia, Inc. c/o Convergys wurde der Konsumentin bereits einen Gesamtbetrag in Höhe von ca. € 240,- angeboten, wobei man einer Erstattung des gesamten Betrages leider nicht zustimmen konnte. Da Frau E. die Reklamation schnellstmöglichst eingereicht hatte, konnte sie nicht nachvollziehen, weshalb man ihr den gesamten Betrag für die nicht in Anspruch genommenen Tage nicht zur Gänze zurückerstatten möchte.