Mängel auf der Schiffsreise
Frau F. hat bei der MSC Cruises S.A. eine Schiffsreise gebucht. Laut Angaben der Konsumentin sind während der Reise verschiedenen Mängeln aufgetreten. Trotz umfangreicher Beschwerden war das Unternehmen nicht bereit ihr eine finanzielle Wiedergutmachung zu bezahlen, wobei sie lediglich nur einen Gutschein und Bordguthaben erhalten hat. Da Frau F. sich nie eine Reise bei dem Unternehmen mehr in Anspruch nehmen wird, hat sie sich eine Entschädigung in der Höhe von € 800,- erwartet. Hilfesuchend hat sich daher Frau F. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, die Frau F. zufriedenstellende Lösung gefunden werden: die MSC Cruises S.A. hat der Konsumentin aus Kulanz eine Entschädigung in Höhe von ca. € 500,- angeboten.