Flugverspätung - Gepäckschaden
Im April 2016 hat Frau Ü. bei der Fluggesellschaft Pegasus einen Flug für drei Personen von Wien nach Istanbul und von Istanbul nach Kayseri gebucht. Laut Angaben der Konsumentin war sie mit den Leistungen der Fluggesellschaft unzufrieden, da beide Flüge Verspätung hatten. Des Weiteren ist ihr Koffer in Kayseri verloren gegangen, wobei ihr dieser erst ca. zwölf Tage später per Post und dazu in einem beschädigten Zustand retourniert wurde. Die Griffe des Koffers waren beschädigt bzw. wurde ihr der Koffer ohne diese retourniert. Die Konsumentin hat ihre Unzufriedenheiten bei der Fluggesellschaft reklamiert, jedoch ohne Erfolg. Hilfesuchend hat sich Frau Ü. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau Ü. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da die Fluggesellschaft Pegasus, bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.