Gepäckstück verloren - zusätzliche Kosten entstanden
Frau V. habe einen Flug von Istanbul nach Wien bei Pegasus Hava Tasimaciligi Anonim gebucht, wobei sie Ende August 2014 bei der Ankunft am Flughafen in Wien festgestellt habe, dass ein Gepäckstück verloren gegangen sei. Frau V. habe das verlorene Gepäckstück bereits bei Pegasus Hava Tasimaciligi Anonim reklamiert, jedoch bis dato ohne eine konkrete Rückmeldung seitens des Unternehmens erhalten zu haben. Laut Angaben der Konsumentin seien ihr dadurch mehrere Gegenstände verloren gegangen bzw. seien ihr zusätzliche Kosten entstanden. Da Frau V. die Angelegenheit mit dem Unternehmen nicht klären konnte, wandte sie sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes.
Nach Einschalten des Konsumentenschutzes konnte eine positive Lösung für Frau V. gefunden werden. Das Unternehmen Pegasus Hava Tasimaciligi Anonim überprüfte die Angelegenheit und erstattete Frau V. einen Betrag in Höhe von € 303,- als Schadenersatz für das verlorene Gepäckstücks zurück.