Geld wird abgebucht - jedoch unklar wofür!
Herr B. habe Mitte September 2014 einen Flug von Bratislava nach London durch eine Fluggesellschaft buchen wollen, wobei er keine Reiseunterlagen (z. B. Buchungsbestätigung, Tickets usw.) bekommen habe. Das Unternehmen eDreams habe anschließend vom Konto von Herrn B. einen Betrag in Höhe von € 708,- abgebucht. Da der Konsument nie einen Flug bei eDreams gebucht und auch in keiner Weise Kontakt mit dem Unternehmen gehabt habe, konnte er die Abbuchung seinen Angaben nach nicht nachvollziehen. Der Konsument hätte aufgrund der fehlenden Unterlagen den Reiseantritt nicht in Anspruch genommen, wobei Herr B. mehrmals versucht habe Kontakt mit eDreams aufzunehmen, jedoch ohne eine positive Rückmeldung seitens des Unternehmens erhalten zu haben. Da Herr B. die Angelegenheit nicht klären konnte, wandte er sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes. Trotz Einschreiten des Konsumentenschutzes konnte leider keine positive Lösung gefunden werden. eDreams teilte uns mit, dass es sich um eine ganz normale Flugbuchung handelt, welche per Mail ordnungsgemäß bestätigt bzw. wo der Preis seitens des Unternehmens ordnungsgemäß eingezogen wurde. eDreams war somit nicht bereit dem Konsumenten entgegenzukommen und den Betrag in Höhe von 708,- zurückzuerstatten.