• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Betrag fristgerecht bezahlt - jedoch weitere Forderung erhalten

Vom 21.03.2015 bis 06.04.2015 habe Frau T. über das Unternehmen Elumbus GmbH einen Hin- und Rückflug für fünf Personen von Wien über Madrid nach Miami und zurück zum Preis von € 2.418,- gebucht und innerhalb von 24 Stunden bezahlt, wobei die Konsumentin am 28.09.2014 eine Forderung in Höhe von € 926,- erhalten habe mit der Begründung, dass der Tarif abgelaufen sei. Die Konsumentin habe die Rechnung in Höhe von € 2.418,- am 23.09.2014 in der Nacht erhalten, wobei sie das Geld am 23.09.2014 am Morgen überwiesen und Elumbus GmbH den Einzahlungsbeleg weitergeleitet hätte. Laut Angaben von Frau T. sei das Schreiben bzw. die Rechnung, die sie seitens des Unternehmens am 28.09.2014 erhalten habe, nicht berechtigt gewesen, da die Frist von 24 Stunden ab der Buchung eingehalten worden wäre. Frau T. konnte den Erhalt der Forderung nicht nachvollziehen und sei nicht bereit gewesen, den Betrag einzuzahlen, da sie der Meinung gewesen wäre, dass sie alles fristgerecht bezahlt hätte. Da Frau T. die Angelegenheit nicht klären konnte, wandte sie sich an die Hilfe des Konsumentenschutzes. Nach Einschalten des Konsumentenschutzes konnte eine neutrale Lösung für Frau T. gefunden werden. Elumbus GmbH teilte mit, dass der geforderte Betrag in Höhe von € 926,- ausnahmsweise ausgebucht wird, wobei die Konsumentin den gebuchten Flug wie angeboten erhalten hat, so dass die Angelegenheit gelöst werden konnte.

17.02.2015 -- Ergebnis angeschaut + verbessert

BITTE ERGEBNIS NOCH EINMAL ANSCHAUEN ... PASST NICHT ZUM EIGENTLICHEN ERGEBNIS ... UN HAT STELLUNGNAHME ÜBERMITTELT UND AUCH FORDERUNG REDUZIERT, BITTE NOCHMAL GENAU ÜBERPRÜFEN