Beginn der gebuchten Reise vorverlegt
Frau R. hat bei der Reiseclub Magic Travel GmbH eine Reise nach Istrien, die am 19.10.2015 beginnen hätte sollen, für zwei Personen zum Preis von insgesamt € 500,- gebucht und auch bezahlt. Laut Angaben der Konsumentin ist ihr nach Vertragsabschluss mitgeteilt worden, dass die Reise auf den 18.10.2015 vorverlegt wurde. Frau R. war mit der Vorverlegung nicht einverstanden, da sie diesen Termin aus privaten Gründen nicht wahrnehmen konnte. Die Reiseclub Magic Travel GmbH hat der Konsumentin die Rückerstattung des bezahlten Betrages zugesichert. Frau R. wartete vergeblich auf das Geld und wandte sich schließlich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, die Frau R. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Reiseclub Magic Travel GmbH bis Redaktionsschluss den Betrag in Höhe von € 500,- an Frau R. nicht überwiesen hat.