Weiterflug ohne Angaben von Gründen annulliert?
Herr C. hat über einen Reisevermittler bei der Onurair einen Hin- und Rückflug von Wien über Istanbul nach Gaziantep und zurück (07.01.2016 - 12.01.2016) gebucht. Herrn C. zufolge hat der geplante Weiterflug von Istanbul nach Gaziantep nicht seinen Ansprüchen entsprochen. Nach dem Zwischenstopp in Istanbul hat laut Angaben des Herrn C. ein Weiterflug nach Gaziantep ohne Angabe von Gründen bzw. zusätzlichen Informationen nicht mehr stattgefunden, wobei er zum Kayseri Flughafen fahren musste. Am Flughafen angekommen, musste der Konsument ca. 2-3 Stunden ohne Verpflegung warten und ist danach mit Bus nach Gaziantep gefahren, wobei er mehrmals umsteigen musste. Anstatt um 21:00 Uhr abends wie geplant, ist der Konsument erst am nächsten Morgen um 08:00 Uhr am Ziel angekommen. Da er mit dem Unternehmen nicht mehr weiter wusste, hat sich Herr C. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, den Herrn C. zufriedenstellende Lösung erzielt werden, da Onurair zu dieser Angelegenheit bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.