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Hotelmängel in Kusadasi führt zu Unzufriedenheiten

Frau P. hat bei Tropo GmbH eine Reise Ende des Sommers 2015 in die Türkei für zwei Personen zum Preis von ca. € 900,- gebucht. Laut Angaben der Konsumentin hat das gewünschte Coastlight Hotel in Kusadasi aufgrund von Hotelmängel nicht ihren Ansprüchen entsprochen: keine Prospektwahrheit; die Leistungen hätten nicht einem 4-Sterne Hotel entsprochen; mangelhafte Hotelservice; unfreundliches Hotelpersonal; Verpflegung: mangelhafte Service; unhygienische Zustände usw. Sie hat die Mängel bei der Rezeption des Hotels reklamiert, jedoch ohne eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten. Daher hat die Konsumentin einen Urlaubstag in dem Ersatzhotel Ephesia Holiday Beach Club verbracht, wobei ihr dadurch zusätzlich Kosten in Höhe von € 85,- entstanden sind. Da Frau P. für die Mängel und für die entgangene Urlaubsfreude 30 % des Reisepreises und die Kosten des Ersatzunterkunfts ersetzt haben wollte, hat sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine, die Frau P. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Laut Angaben der Tropo GmbH hat die Reiseleiterin die Beschwerdepunkte der Konsumentin kontrolliert, wobei diese nicht alle zustimmen würden. Zudem würden keine Reklamationen beim Coastlight Hotel in Kusadasi vorliegen. Daraufhin meinte die Konsumentin, dass die Reiseleiterin die genannten Punkte nicht überprüft hat und dass Reklamationen schon hinterlegt wurden. Da das Hotel über den Winter geschlossen war und da die Reiseleiterin momentan nicht mehr arbeiten würde, um das Anliegen zu einem Abschluss zu bringen wurde Frau P. ein Betrag in Höhe von ca. € 200,- angeboten.