Rückflug aus dem Land der Fjorde annulliert
Im Sommer 2015 hat Herr H. bei der Deutsche Lufthansa AG einen Hin- und Rückflug von Wien über Frankfurt nach Stavanger und zurück zum Preis von knapp € 350,- gebucht. Der Hinflug ist problemlos verlaufen, beim Rückflug aber ist der Konsument erst eine Stunde nach dem geplanten Abflug darüber informiert worden, dass der Flug annulliert wurde. Somit musste Herr H. einen Tag länger in Stavanger verweilen; Probleme in der Arbeit und zu Hause inbegriffen. Enttäuscht, dass die Deutsche Lufthansa AG weder eine Entschädigung noch eine Ausgleichszahlung angeboten hat, ist Herr H. mit seinem Anliegen zu dem Konsumentenschutz Verband Österreich gekommen, um diesen Sachverhalt zu veröffentlichen. Durch Vermitteln des Konsumentenschutz Verbandes konnte keine Herrn H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da die Deutsche Lufthansa AG bis Redaktionsschluss überhaupt keine Stellungnahme diesbezüglich abgegeben hat.