Heimreise storniert, Entschädigung bezahlt
Herr Mag. K hat bei der Swiss International Air Lines AG Flüge für zwei Personen nach San Francisco und zurück gebucht. Der Rückflug von San Francisco nach Wien via Zürich ist seitens der o. g. Fluggesellschaft storniert und auf den nächsten Tag umgebucht worden. Der Flug von San Francisco nach Zürich ist verspätet gewesen, weshalb der Konsument den Anschlussflug nach Wien verpasst hat. Da er sämtliche Unkosten (für beide Reisenden) für Verpflegung, Hotel usw. übernommen hat und die Swiss International Air Lines AG sich mit der Bearbeitung seiner Forderungen Zeit gelassen hat, ist er daher mit seinem Anliegen zum Konsumentenschutz Verband Österreich um dies zu veröffentlichen. Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung ist letztendlich eine positive Einigung erzielt worden. Die Swiss International Air Lines AG hat verlauten lassen, dass Sie Herrn Mag. K. eine Entschädigung zukommen lässt, mit welcher er leben kann.