Vorerst kein Bericht Reisemängel - kein zufriedenstellendes Entgegenkommen
Im September 2014 habe Herr S. eine Reise (all-inklusive) für 2 Personen nach Bodrum, Türkei, über die vTours GmbH zum Preis von € 1.240,- gebucht. Bereits die Ankunft des Konsumenten im Hotel Poseidon Suites in Bodrum sei mit mehreren Unannehmlichkeiten verbunden gewesen. Auch das Zimmer habe Mängel aufgewiesen und sei den Angaben des Konsumenten nach in einem sehr schlechten Zustand gewesen (Schäden, Schimmel, unzureichende Reinigung sowie schmutzige Bettwäsche). Dem Konsumenten sei erst am dritten Reisetag ein Ersatzhotel zu einem Aufpreis von €
100,- angeboten worden, jedoch nur mit Halbpension, weshalb er zusätzliche Kosten für Essen und Getränke selbst habe tragen müssen. Herr S. habe daraufhin vom Unternehmen eine Wiedergutmachung bzw. Schadenersatz gefordert, jedoch keine positive Rückmeldung erhalten, weshalb er die Hilfe des Konsumentenschutzes suchte. Leider konnte trotz Unterstützung des Konsumentenschutzes keine zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da die vTours GmbH nur einen Betrag in Höhe von € 100,- für die erlittenen Unannehmlichkeiten angeboten hat und zur weiteren Korrespondenz nicht mehr bereit war.