Hochzeitsreise gebucht, jedoch minderwertige Reise in Anspruch genommen
Herr W. habe eine Hochzeitsreise für September 2014 in einem 5-Sterne-Hotel (all-inclusive) in Belek, Türkei über 1001 Reisen (Salah Refaei) e. U. zu einem Preis von 1.400,- gebucht. Laut Angaben des Konsumenten sei jedoch die Reise aus ihm nicht bekannten Gründen storniert worden bzw. habe er eine minderwertige Reise zu einem höheren Preis in Anspruch nehmen müssen, wobei diese nicht seinen Ansprüchen entsprach und mit Unannehmlichkeiten verbunden gewesen sei. Er hatte sich daraufhin an das Unternehmen gewandt um eine Wiedergutmachung bzw. Schadenersatz zu erhalten, jedoch ohne eine positive Rückmeldung erhalten zu haben, weshalb er die Hilfe des Konsumentenschutzes ersuchte. Leider konnte trotz Einschreiten des Konsumentenschutzes keine positive Lösung gefunden werden, da 1001 Reisen (Salah Refaei) e. U. nicht bereit war Stellung zu nehmen, geschweige denn dem Konsumenten entgegenzukommen.