Flugverspätung
Frau M. hat bei der Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG einen Hin- und Rückflug für zwei Personen von Wien nach Hannover und zurück zum Preis von ca. € 700,- gebucht. Den Konsumenten zufolge hat der gewünschte Rückflug aufgrund einer Verspätung von mehr als drei Stunden nicht deren Ansprüchen entsprochen. Die Unzufriedenheiten sind bereits bekannt gegeben worden, jedoch ohne eine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten zu haben. Laut Angaben der Konsumentin hat sie das Problem sowohl per eingeschrieben Brief als auch über die Homepage der Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG kommuniziert, jedoch ohne Erfolg. Hilfesuchend hat sich Frau M. an den an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, die Frau M. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da die Fluggesellschaft Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG bis Redaktionsschluss einfach keine Stellungnahme abgegeben hat.