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  • Wien, Österreich
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Gepäck- und Flugverspätung vorhanden

Herr H. hat bei der Alitalia Compagnia Aerea Italiana S.p.A. einen Hin- und Rückflug (11.05.2015 - 21.05.2015) für zwei Personen von Wien nach Catania, Italien, zum Preis von € 1.820,- gebucht. Herrn H. zufolge hat die gewünschte Reise aufgrund einer Gepäck- und Flugverspätung nicht seinen Ansprüchen entsprochen. Laut den Konsumenten sind zwei Koffer mit einer großen Verspätung am Urlaubsort angekommen, wobei er und seine Gattin, nur die notwendigsten Einkäufe (in Höhe von ca. € 500,-) getätigt haben. Die Originalrechnungen hat der Konsument bereits dem Unternehmen gesendet, jedoch haben die Konsumenten keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten bzw. haben die Konsumenten nur ein Notfallpaket (mit Zahnbürste, Zahnpasta, Kamm und einem Kinder T-Shirt) erhalten. Die Konsumenten haben sich für das Angebot in Höhe von € 117,- pro Person bedankt, jedoch dies aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten nicht akzeptiert und um eine erneute Überprüfung des Anliegens ersucht, jedoch ohne Erflog. Hilfesuchend haben sie die Konsumenten an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Nach Vermittlung durch den Konsumentenschutz Verband Österreich und seine Presseabteilung konnte doch noch eine, den Herrn H. zufriedenstellende Lösung gefunden werden: die Alitalia Compagnia Aerea Italiana S.p.A. hat den Konsumenten die restlichen Beiträge zurückerstattet.