• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Reisemängel - Sri Lanka

Herr G. hat bei der DER Touristik Frankfurt GmbH & Co. KG für Februar 2015 eine Reise für zwei Personen nach Sri Lanka gebucht. Herrn G. zufolge hat das gebuchte Hotel (Ahungalla Heritance) in Sri Lanka aufgrund von Mängeln nicht seinen Ansprüchen entsprochen. Laut Angaben des Konsumenten hat er der DER Touristik Frankfurt GmbH & Co. KG die verschiedenen Mängel (angrenzende Baustelle, mangelhafte Ausstattung des Zimmers, bloß ein Zimmerschlüssel, Lärm aufgrund von Firmenfeiern, verschmutzter Strand, Hundebiss) bekannt gegeben, jedoch ohne eine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten zu haben. Hilfesuchend ist er zum Konsumentenschutz Verband Österreich gekommen. Trotz Vermittlung durch die Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich konnte keine, den Herrn G. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die DER Touristik Frankfurt GmbH & Co. KG war leider nicht bereit die Forderung des Konsumenten anzuerkennen und der Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich eine konkrete schriftliche Antwort zu geben.