Flugtickets ohne Auftrag storniert?
Frau K. habe über die Travel Viva GmbH (airline-direct.de) einen Hin- und Rückflug von Wien nach Paris und retour zum Preis von über € 300,- gebucht. Aus persönlichen Gründen habe die Konsumentin den Hinflug am im August 2015 nicht antreten können, den Rückflug hätte sie aber in Anspruch nehmen wollen. Obwohl Frau K. keine Stornierung gewünscht habe, seien der Hin- und Rückflug seitens des Unternehmens storniert worden. Die Konsumentin habe sich ihren Angaben nach aus diesem Grund ein Flugticket zum Preis von über € 450,- kaufen müssen. Da Frau K. von dem Unternehmen den Ersatz der Kosten für die Neubuchung sowie für den stornierten Rückflug habe zurückfordern wollen, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz. Trotz Einschaltens des Konsumentenschutzes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Frau K. gefunden werden. Die Travel Viva GmbH war bedauerlicherweise nicht bereit, zur Angelegenheit Stellung zu beziehen.