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Buchungsprozess unterbrochen, Forderung erhalten?

Der minderjährige Sohn der Konsumentin hat sich über eine Reise nach Hurghada, Ägypten, erkundigen wollen bzw. hat er ein Angebot einholen wollen. Laut Angaben der Konsumentin hat ihr Sohn ihre Daten angegeben, um Reiseangebote im Internet anzuschauen. Da der Buchungsprozess unterbrochen wurde, konnte Frau D. nicht nachvollziehen, weshalb die Buchung seitens der lastminute.com GmbH zu Ende durchgeführt wurde und sie jetzt einen Betrag in Höhe von € 1.518,- für eine unerwünschte Reise bezahlen soll. Laut Angaben der Konsumentin hat sie sich nach Erhalt der Buchungsbestätigung mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt, jedoch ohne Erfolg. Die Konsumentin hat die Buchung nicht vorgenommen und keinen Dritten damit beauftragt, weshalb sie der Meinung ist, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Frau D. ist außerdem der Ansicht, dass ihr eine Verletzung der Aufsichtspflicht nicht angelastet werden kann, schließlich verfügt mittlerweile beinahe jedes Kind über ein Handy mit Internetanschluss, die ständige Kontrolle des Nutzungsverhaltens ist nicht möglich, nicht zumutbar und auch nicht zulässig. Hilfesuchend hat sich Frau D. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, Frau D. zufriedenstellende Lösung gefunden werden: lastminute.com hat die Forderung ausgebucht.