• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Vier Sterne Hotel bezahlt, Null Sterne Boutique Hotel erhalten?

Herr B. habe bei der "FTI Touristik GmbH" eine Pauschalreise für zwei Personen für den Spätsommer des Jahres 2015 nach Dalaman (Türkei) zum Preis von ca. € 1.700,- gebucht. Herrn B. zufolge habe das gebuchte Boutique Hotel Casa Blanca in Dalaman aufgrund von Mängeln nicht seinen Ansprüchen und nicht dem Prospekt entsprochen. Bereits vor Ort habe er verschiedene Mängel bekannt gegeben, jedoch habe er erst am dritten Tag ein neues Hotel beziehen können, wofür er zusätzlich knapp € 400,- habe zahlen müssen. Unzufrieden, dass der ersehnte Urlaub zu einem Horrortrip geworden sei, wandte er sich an den Konsumentenschutz. Trotz Unterstützung des Konsumentenschutzes wurde leider keine einvernehmliche Lösung für Herrn B. gefunden. Die "FTI Touristik GmbH" hat am 31.08.2015 mitgeteilt, dass sie noch etwas Zeit benötige, um den Sachverhalt klären zu können. Sobald das Unternehmen alle Informationen eingeholt habe, werde es sich wieder in Verbindung setzen. Herr B. wartete am 1.10.2015 leider noch immer auf eine Antwort des Unternehmens.