Rechtzeitig storniert, wo bleibt das Geld?
Frau C. hat bei der Fluggesellschaft VUELING AIRLINES S.A. einen Hin- und Rückflug (Ende August - Anfang
September 2015) für drei Personen von Wien über Rom nach Ibiza und von Alicante über Rom nach Wien zum Preis von insgesamt ca. € 960,- gebucht. Laut Angaben der Konsumentin, hat sie die Flüge binnen einer Stunde storniert, weshalb laut den Stornobedingungen des Unternehmens der gesamt Buchungsbetrag zurückerstatten werden sollte. Obwohl der Konsumentin die Rückerstattung zugesichert wurde, hat sie den Betrag nicht erhalten. Hilfesuchend wandte sich Frau C. an den Konsumentenschutz Verband. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Frau C. zufriedenstellende Lösung erreicht werden, da das Unternehmen trotz mehrerer Anfragen der Presseabteilung bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.