Doppelt gestraft!
Herr Dr. K. habe über die "TUI Austria Holding GmbH" als Reisevermittler bei der "Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG" einen Hinflug von Wien über Düsseldorf nach New York und einen Rückflug von Los Angeles über Düsseldorf nach Wien jeweils für zwei Personen zum Preis von beinahe € 3.000,- gebucht. Aufgrund der Erkrankung der Ehegattin habe er die Flüge stornieren müssen, wobei ihm ein Betrag in Höhe von ca. € 250,- zurücküberwiesen worden sei, was einer Stornogebühr von über € 2.500,- gleichgekommen wäre. Enttäuscht über die Vorgehensweise des Unternehmens, ist er damit zu dem Konsumentenschutz gekommen. Nach Einschalten des Konsumentenschutzes hat die "Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG" es vorgezogen überhaupt nicht auf die Schreiben des Konsumentenschutzes zu antworten und war nicht bereit, Herrn Dr. K. in seiner sowieso schon delikaten finanziellen Situation zumindest die vertraglich vorgeschriebene Gutschrift zukommen zu lassen.